14. Von Delhi nach Goa

Für unsere letzte Nacht in Delhi wurde das Hotel "The Uppal" gebucht, es ist ganz ganz Nahe am Flughafen.

Die Rundreise ging bereits gestern abend zu Ende. Man hat sich voeneinander verabschiedet. Heute früh flugen Mehrere nach Goa mit diversen Flügen, Andere flogen zurück nach Frankfurt und eine Person weiter nach Hongkong.

Das Hotels "The Uppal" in Delhi

Der letzte Sonnenaufgang in Delhi. Frühmorgens beim Verlassen des Hotels "The Uppal" ganz nahe beim Flughafen.

Ein bisschen traurig, dass diese wunderbare Rundreise zu Ende ist, doch in freudiger Erwartung, was mir Goa bringen wird!!

Schon vor sooo vielen Jahren, damals zur Hippie-Zeit.....alles ging nach Goa!!

Indira Gandhi Airport Delhi

...und schon wieder hat alles titpptopp geklappt in diesem doch ziemich chaotischen Land.

Schon um 06.30 Uhr war das Frühstücksbüffet angerichtet, pünktlich um 07.30 kam das "Taxi" mit Fahrer und deutschsprechendem Guide des Reiseveranstalters. Wir fuhren zu dritt, mit noch einem  Ehepaar an den Flughafen. Gepäckträger, Check - In alles ohne Probleme. Bei den Kontrollen durchsuchten sie hingegen alle Taschen und Rucksäcke und Laptops.

Manche mussten ihre Schuhe abziehen. Jede Tasche (ohjehh, ich hatte 4 dabei) - jede Tasche bekam eine abgestempelte und unterschriebene Etikette...

Goa

Nach ca. 5 Stunden Flugzeit und einer Zwischenlandung in Bombay / Mumbai krm ich in Goa Airport an.

Auch hier erwartete mich jemand mit meinem Namensschild. Es war eine Frau, die mich abholte. Doch was für eine andere Welt hier!! Keine einzige Frau in Nord-Indien war so wohlernährt wie diese. Die Hindu-Frauen waren alle sehr sehr schlank.
Diese hier sah auch eher aus wie eine Portugiesin.....und später im Auto sagte sie mir, dass sie Christin sei.

Vor dem Flughafengebäude warteten wir eine zeitlang auf das Auto. Welch eine Hitze!! Sicher 15 Grad wärmer als in Delhi. Dann fuhren wir los. Mein Hotel werden wir in ca. 45 Minutern erreichen.

Unterwegs nach Süd-Goa zum Hotel

Nach der Wegfahrt vom Flughafen kommen wir bald in ländliches Gebiet, und die letzten 25 Minuten  fahren wir auf einer kurvigen und schmalen Strasse voller Palmen und kleiner farbig angemalten Häuser. Die Reisefachfrau erklärt mir, dass in Nord-Goa vor allem Hindus leben und hier in Süd-Goa vorallem Christen. Ja und im Auto baumelt vorne am Spiegel ein Kruzifix.

Im Auto ist es eiskalt (Airkonditon) und der Fahrer fährt wie ein "Henker".

Goa - Kurz-Info

Goa war rund 450 Jahre lang portugiesische Kolonie und wurde kulturell nachhaltig von der Kolonialmacht geprägt, was auch durch den hohen katholischen Bevölkerungsanteil zum Ausdruck kommt.

Auch nach der Unabhängigkeit Indiens blieb Goa in der Hand der Portugiesen. Erst im Dezember 1961 wurde Goa befreit und zu einem Bundesstaat Indiens erklärt.

Goa liegt an der Westküste von Indien und hat eine Fläche von 3700 qkm mit ca. 1.5 Millionen Einwohnern.
Die herrliche Küste am Arabischen Meer bietet kilometerlange Sandstrände, warmes Wasser und viele, viele Palmen.. Entlang dieser Küste wohnen die Goaner in vielen kleinen Dörfern, wo es kleine Restaurants zu finden gibt.

Goa - Hotel Dona Sylvia Beach Resort

Ja, hier lässt es sich gut leben.........und ausruhen von den Strapazen der letzten zwei Wochen!!

Habe schon bereut, dass ich nur 5 Tage bleibe. Es ist zwar schon von Samstag bis Samstag............doch der erste und auch der letzte Tag ist eigentlich Reisetag.

Goa - Hier gehts zum Strand

Das Klima ist phantastisch hier. Ziemlich heiss, oft bewölkt, doch sehr sehr angenehm.

Noch abends um 18 Uhr kann man gut am Strand "chillen"

Goa - Eine Hochzeit im Hotel Garten

Goa - Die Hochzeit - Teil 2 - die Zeremonie

Geniessen in Goa

Tag drei im Paradies :-)

Welch eine Vegetation!! Und was für ein breiter Strand!!! Sowas hab ich noch nie gesehen!!

Ist halt der Indische Ozean hier!

Geniessen im Paradise

Goa - Spaziergänge + Shopping am Ort

Goa - Ausflug nach Anjuna

Ausflug in den Norden Goas, an den jeden Mittwoch stattfindende Hippie-Markt von Anjuna.

Die Fahrt dauert von meinem Hotel ca 1 1/2 Stunden. Ein Weg sind 65 km.

Mein Fahrer heisst Ribello, er ist Katholik, und geht jeden Sonntag in die Kirche.

Unterwegs suchen wir wieder mal ein Post-Office. Schwierig......die Leute schreiben hier anscheinend keine Briefe, denn niemand weiss, wo das nächste Post - Office ist.

Hippie-Markt in Anjuna - Nord-Goa

Offizieller Name: Anjuna Flea Market

Es wird gesagt, dass dieser Markt vor 20 Jahren noch ein Minimarkt mit Tauschgegenständen europäischer Aussteger war und heute zu einem der größten Indiens entwickelt hat. Die Atmosphäre ist einmalig bunt, die angeboten Waren gehen von Klangschalen aus Tibet über Stoffe aus Rajasthan bis Gewürze und Tee aus Kerala.

Nur noch ganz wenige europäische und amerikanische Hippies im reiferen Alter bieten Kunstgewerbe an oder verkaufen Backwaren und Getränke.

Wow!! Was für ein Shopping-Paradies hier!!
Der Markt ist unendlich.......hört nie auf!!

Alles kostet Fr. 10.- / Fr. 15.-

Hunderte von Tibetern sind hier und verkaufen Schmuck, Klanschalen etc.

Auch gibt es viele aufdringliche Frauen von Karnataka (die gleichen wie am Strand)

Das Angebot wiederholt sich teilweise. Muss aufpassen, dass ich nicht in Kaufrausch komme! (Uebergewicht)

Goa- Bombay - Delhi

Die fünf Tage Goa vergehen sehr schnell und schon gehts wieder heimwärts.

Von hier noch ca. 20 Stunden und mehrere Tausend kilometer, dann bin ich wieder zuhause.